2C for ART

2C for ART

Joseph Klibansky

Joseph Klibansky wurde 1984 in Kapstadt geboren und entwickelte schon sehr früh in seiner Karriere seine künstlerische Eigenständigkeit. Der „New Media Artist“beschäftigt sich in seinen Arbeiten hauptsächlich mit den Themen Architektur und Stadt, speziell mit dem dicht besiedelten Stadtbild des 21. Jahrhunderts in unserer beschleunigten Welt. Klibanskys Arbeiten sind großformatige Werke, die er aus hunderten Fotografien digital zusammensetzt und mittels spezieller Maltechniken und leuchender Farben überarbeitet. Die Oberfläche wird schließlich mit einem flüssigen Harz überzogen. Es entstehen kraftvolle Kompositionen, faszinierende neue Traumwelten, oft surrealistisch, stets zeitgemäß und sehr dynamisch. Seine urbanen Landschaften vermitteln zwischen Zeit und Ort, zwischen Vergangenheit und Zukunft und spiegeln Klibanskys Wahrnehmung einer sich rasant ändernden Kultur wider. Die Schönheit von Klibanskys Arbeiten betäubt die Sinne des Betrachters, seine Werke sind aber nicht nur oberflächlich schön, sondern haben auch eine Botschaft.